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Planungsprozess

Integriertes statt Abteilungs-Denken

Effektive Planung und effizienter Einkauf gehen bei Media 1 Hand in Hand. Denn unser Planungs- und Umsetzungsprozess ist abteilungsübergreifend. Die Kundenberatung arbeitet mit den Spezialisten für Fine-Tuning und Einkauf eng zusammen. Dabei werden nicht bloß Pläne zum Einkauf übergeben, sondern diese gemeinsam optimiert, durchdacht und verfeinert, um jederzeit das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Darüber hinaus stehen wir immer in engem Kontakt mit der jeweiligen Kreativagentur, damit jeder Aspekt Ihrer Kampagne bestmöglich in Szene gesetzt werden kann.

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Team-Struktur

Expertise, Erfahrung und Erfindergeist

Unsere Kundenberater vereinen Erfahrung mit Pioniergeist sowie fachliche Expertise mit Neugier. Sie kennen die Marken und Bedürfnisse unserer Kunden ebenso gut wie die Vielzahl der Medienkanäle und deren Wirkung.

Unsere Experten für Fine-Tuning und Einkauf nehmen deren Planungen auf und verfeinern sie, sodass sie schließlich in präzisen Umsetzungen münden. Unsere Forschungsabteilung sorgt währenddessen für spektakuläre Insights, essenzielle Daten, exakte Prognosen und innovative Tools.

Immer mehr Branchen und Märkte sind immer höheren Geschwindigkeiten ausgesetzt und mehr Entscheidungen müssen auch nach kurzfristigen Kriterien gefällt werden. Doch auch wenn wir kurzfristige Probleme lösen, tun wir dies ohne dabei die langfristigen Ziele der Marke aus dem Auge zu verlieren - für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal der Agentur. Dies erreichen wir durch einen ständigen Austausch und Wissenstransfer zwischen den Abteilungen und mit unseren Kunden.

Unser Team

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Forschung

Neue Ansätze für neue Mediennutzung finden

Medienforschung ist heute wichtiger denn je. Die Menschen nutzen oft mehrere Endgeräte gleichzeitig, lesen Zeitung auf dem Handy, tauschen sich in Gruppen in Echtzeit aus und kaufen ein, ohne das Haus zu verlassen. Wir erforschen diese Nutzung aktiv, um die neuen Verhaltensmuster in einen Kommunikationsvorsprung für Ihre Marke umzumünzen. Da viele der alten Methoden in dieser neuen Ära nicht mehr greifen, finden sich in unserem Planungsprozess neue, eigene Tools.

 

Markenmagnetismus©

Wie der richtige Mediakanal eine Marke noch anziehender machen kann.

Jede Marke hat das Potenzial anziehend, also magnetisch, zu sein. Die Aufgabe der Kommunikation ist es, eine höhere Anziehungskraft für eine Marke zu erzeugen. Denn je magnetischer die Marke, umso erfolgreicher ist sie – die Verkäufe steigen, es werden mehr Wiederkäufe getätigt, die Empfehlungsrate steigt, die Loyalität nimmt zu.

Deshalb hat die Media 1 gemeinsam mit Demner, Merlicek & Bergmann und dem m.core Institut der Wirtschaftsuniversität Wien ein Tool entwickelt, das nicht nur den Magnetismus einer Marke messbar macht, sondern auch die Übereinstimmung der Kommunikation mit den Zielen des Kunden. Wir sind also in der Lage wissenschaftlich nachzuweisen, welche Auswirkungen die Kommunikation haben wird, wenn man das kreative Konzept und damit die Markenausrichtung verändert.

Damit diese neue Kommunikation beim Konsumenten möglichst viel Wirkung entfaltet, können wir mittels unseres Tools auch die Frage beantworten, welche Mediakanäle sinnvollerweise eingesetzt werden sollten. In einer eigenen Studie, mit mehr als 2.400 Befragten, haben wir 19 Touchpoints auf ihre Wirkung hinsichtlich der Treiber des Markenmagnetismus erforscht. Dabei war uns wichtig, die Lebensrealität der Konsumenten möglichst genau abzubilden, weshalb wir z.B. im Bereich Digital 5 Touchpoints abgefragt haben. Das Ergebnis verblüfft und macht eine zielgerichtete Mediaplanung nach klaren Wirkparametern möglich. Daraus resultiert eine ganz neue Form der strategischen Mediaplanung, die damit eine logische Folgerung aus der jeweiligen Markenpositionierung und der Kreativstrategie ist.

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Toolbox

Höchster Standard und Maßanfertigungen.

Unsere Toolbox mit umfangreichen, standardisierten Marktforschungstools gibt nicht nur Aufschluss, sie kann auch speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst werden. Die dazugehörige Forschung findet übrigens direkt bei uns im Haus statt.

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über unsere Marktforschungstools.


Ein Beispiel für unsere kundenindividuellen Lösungen ist der Media 1 ConvergenceTracker, der Fokus- und Nielsen-Daten fusioniert, um das Verhältnis zwischen Werbespendings und Marktanteilen bzw. dem Umsatz einzelner Marken zu beurteilen.

Dadurch lässt sich der Return on Marketinginvestment anhand des jeweils wichtigsten KPI des Kunden berechnen.

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digital

Sichtbarkeit und Wirkung

Zu wissen, wie die Zielgruppe eine Werbemaßnahme wahrnimmt, hat grundlegende Bedeutung für den Erfolg von Kampagnen. Deshalb müssen die unzähligen digitalen Möglichkeiten wohlüberlegt eingesetzt werden.

Weil Videos auf kleinen Screens anders gesehen werden als auf großen. Weil sich die Nutzungssituationen digitaler Devices rasch ändern können. Und weil man die teilweise kritische Haltung der Nutzer gegenüber Werbung nicht einfach ausblenden kann.

Um die besten Lösungen zu bieten, kombinieren wir Erkenntnisse aus unserer exklusiven Markenmagnetismus©-Studie. Damit können wir Wirkungsscores berechnen, sinnvolle Zielgruppendefinitionen erstellen und gewissenhafte Umfeldanalysen leisten. Und so effektive Kampagnenumsetzungen, basierend auf gut gestalteten Werbemitteln, garantieren. Natürlich immer unter laufender Evaluierung und Optimierung der relevanten Kampagnen-KPIs.

Verschaffen Sie sich einen schnellen Überblick über unsere digitalen Produkte.

 

Unser Digitalteam besteht aus Menschen, die sich als „Kundenspezialisten und Tooluniversalisten“ verstehen. Das bedeutet, wir verstehen Ihre Marke. Wie sie geführt wird, wie sie positioniert ist und vor allem ihr digitales Umfeld.

Auf dieser Grundlage betrachten wir alle verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten  – von Search über Display, von Bewegtbild bis hin zu Social Media. Damit erweitert sich das Aufgabenfeld der digitalen Mediaplanung zur Planung für die digitale Infrastruktur. Und bietet uns die Möglichkeit, aus den unzähligen digitalen Maßnahmen die wirkungsvollsten und effizientesten für Ihre Kampagne herauszuarbeiten.

Dabei sind wir natürlich Google-zertifiziert und sorgen ständig für die Weiterbildung des Teams. Damit Sie von uns immer eine klare Einordnung und Meinung hören, die Sie verstehen und nachvollziehen können.

 

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Kunden

Wir haben die Freude mit namhaften Marken zusammenzuarbeiten. Einige davon finden Sie hier.

Actual
Aktionsfinder
AMA
Asfinag
Bankhaus Spängler
Bergader
Care
Carpe Diem
CliniClowns
Darbo
EVN
Gutmann
Haus der Barmherzigkeit
Julius Meinl
Kabelplus
Kotanyi
Lenz Moser
Mav
Metro
Möbelix
Mömax
Niemetz
Ottakringer
Pepsi
Pfanner
Rauch
s.a.m. pharma
Sanova
Somfy
St. Martins Therme
Stiegl
Subway
SVA
Volksbank
Vöslauer
Weltbild
Wiener Wohnen
Wiener Zucker
XXXLutz
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Referenzen

Natürlich loben wir uns gerne in den höchsten Tönen. Wenn es sein muss sogar im hohen C. Aber lesen Sie doch lieber, was unsere Kunden über uns zu sagen haben:

Dr.in Andrea Barschdorf-Hager

Dr.in Andrea Barschdorf-Hager

Geschäftsführerin Care

"Care hat im Vergleich zum Vorjahr 12 % Bekanntheit dazugewonnen und damit mehr, als jede andere Spendenorganisation. Der Spendenumsatz ist um 25 % gestiegen und gleichzeitig ist das Vertrauen in unsere Organisation im Vergleich zum Vorjahr größer geworden (+5 %). All das hätten wir ohne die kompetente, immer rasche und zuverlässige Unterstützung der Media 1 nicht erreichen können. They really care!"

UNSERE ARBEIT FÜR CARE WURDE 2016 MIT DEM EFFIE IN GOLD AUSGEZEICHNET.

Mag. Thomas Saliger

Mag. Thomas Saliger

Marketingleiter XXXLutz

„Media 1 ist eine hervorragende Mediaagentur, schnell, kompetent, verlässlich und kreativ. Wir vertrauen mit all unseren Marken in Österreich (XXXLutz, Mömax und Möbelix) seit vielen Jahren auf Media 1. Schlussendlich sind wir konditionsmässig top und finden gemeinsam mit Media 1 gute Lösungen mit unseren Mediapartnern. Wir schätzen das Media 1 Team als einen unserer wichtigsten Erfolgsfaktoren als Österreichs größter Möbelhändler."

Mag. Klaus Darbo

Mag. Klaus Darbo

Marketingleiter Darbo

"Darbo ist heute eine der bekanntesten Marken im österreichischen Lebensmittelhandel und Media 1 hat über mehr als 20 Jahre mit erstklassiger Arbeit im Mediabereich zum Erfolg der Marke Darbo Wesentliches beigetragen. Darüber hinaus fungiert Media 1 als strategischer Mediahub für unsere wichtigen Auslandsmärkte Deutschland, Italien sowie Asien. Dabei ist Media 1 immer am Puls der aktuellen Entwicklungen, rasch und kompetent bei allen Herausforderungen rund um unsere Mediaaktivitäten."

Bettina Fattinger

Bettina Fattinger

Ltg. Competence Center Online Volksbank

„Die Zusammenarbeit mit der Media 1 und der Einsatz von Post‐Rolls im Zuge unserer aktuellen Kampagne hat demonstriert, wie wichtig es ist, offen für neuartige Werbemöglichkeiten zu sein. Die Ergebnisse haben eindeutig gezeigt, dass hier noch starkes Potenzial steckt und wir auch in Zukunft Post‐Rolls als Werbeform einsetzen werden.“

Mag. Mario Zenaty

Mag. Mario Zenaty

Director International Marketing & Innovation Kotanyi GmbH

„Bei der digitalen Kampagne für unsere Gewürzmühlen hat die Media 1 auf hochwertige Umfelder gesetzt, in denen wir die sehr spezielle Zielgruppe derer, die sich fürs Kochen und Würzen begeistern, punktgenau erreichen konnten. Mithilfe mehrerer aufeinander abgestimmter Targeting-Maßnahmen haben wir sowohl im Brand Building als in der Generierung von Leads hervorragende Ergebnisse erzielt.“

UNSERE ARBEIT FÜR KONTANYI WURDE 2014 MIT DEM EFFIE IN GOLD AUSGEZEICHNET.

Karin Weissinger

Karin Weissinger

Marketing bellaflora Gartencenter GmbH

"Der Start des Suchmaschinenmarketings erfolgte bei bellaflora intern, doch durch die Fokussierung auf andere Aufgaben wurde dieser Bereich von der Media 1 übernommen. Seit wir mit der Media 1 das Suchmaschinenmarketing gestartet haben, konnten wir die Suchergebnisse stark verbessern und die Search-Kampagnen gezielt einsetzen. Darüber hinaus werden wir von der Media 1 äußerst sympathisch und kompetent betreut."

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Cases

Wir von Media 1 sind stolz auf unsere Arbeit und möchten Ihnen hier einige unserer Cases vorstellen, die uns besonders viel Freude bereitet haben.

Ottakringer

Subway

Vöslauer Mausverfolger

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Awards

Wir suchen und finden Lösungen, die weit über kostenoptimierten Mediaeinkauf hinausgehen. Daher freuen wir uns besonders, dass unsere Philosophie immer wieder durch Awards bestätigt wird. Hier finden Sie eine kleine Auswahl von Effizienz- bis hin zu Kreativpreisen.

ADGAR
1 x GOLD
5 x SILBER
1 x BRONZE
EFFIE
1 x PLATIN
10 x GOLD
7 x SILBER
5 x BRONZE
3 x ANERKENNUNG
GALLUP
6 x SILBER
1 x BRONZE
IMPACTISSIMO
3 x SILBER
1 x AUSZEICHNUNG
KURIER WERBEAMOR
2 x GOLD
1 x SILBER
MAGAZINAWARD
2 x SILBER
MEDIA AWARD
5 x GOLD
1 x SILBER
3 x BRONZE
9 x NOMINIERUNGEN
ORF Award
2 x WERBEHAHN GOLD
1 x WERBEHAHN SOCIAL
1 x WERBEHAHN SILBER
1 x WERBETROMMEL BRONZE
Out of Home
7 x GOLD
1 x SILBER
RMS Radio Award
1 x TOP SELLER
1 x PERMANENT PERFORMER
WEBAD
4 x GOLD
3 x SILBER
4 x BRONZE
Weiteres Edelmetall
CCA,
GOLDEN AWARD OF MONTREUX,
GUSTAV KLIMT PREIS,
KURIER WERBELIEBLING,
TRAFFIC AWARD, ROLLING BOARD CREATIVE TROPHY

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