Bewegen Sie den Kopf via Mausbewegung.
  • Erfahren Sie die neuesten Trends eher von Ihrem Sohn als von Ihrem Mediaplaner?
Scrollen
Kopfgrösse
Erklärung
Alles zum Thema
Markenmagnetismus.
Hier klicken
BAZ

Subs statt kleiner Brötchen: MEDIA 1 gewinnt Subway als Neukunden, 02.12.2014

Ab sofort setzt die MEDIA 1 auf frische Sandwiches. In einem zweistufigen Pitch, aus Präsentation und darauffolgender konkreter Aufgabenstellung, konnte sich die Markenmediaagentur gegen namhafte Mitbewerber durchsetzen und das internationale Franchise-Unternehmen von sich überzeugen.

Das berühmte Sandwich-Restaurant Subway ist, gemessen an der Restaurantanzahl, der größte Systemgastronom der Welt. Die Marke Subway ist bereits seit einigen Jahren in Österreich etabliert und mit, bis dato, insgesamt 22 Restaurants vertreten. Nachdem sich die leckeren Sandwiches großer Beliebtheit erfreuen, wächst die Anzahl der Restaurants im Lande rasant. Subway hat sich ambitionierte Ziele für die Zukunft gesetzt und will die Filialanzahl innerhalb der nächsten Jahre um rund 50 Prozent erhöhen. Dabei unterstützen und die Positionierung in Österreich vorantreiben, soll nun die MEDIA 1.

Gordon Faehnrich, Head of Marketing DACH Subway: "MEDIA 1 hat unsere Marke und die Herausforderungen für uns in Österreich am besten verstanden und daraus überzeugende Lösungswege entwickelt, um auch die Österreicher für Subway zu begeistern."

Joachim Krügel, Agenturleitung MEDIA 1: "Wir freuen uns sehr über den Gewinn von Subway, weil die Marke unheimlich spannend ist und die Herausforderung diese für die Österreicher anziehender zu machen in einem dicht besetzten Marktsegment besonders interessant."

Newsletter