Unsere Tools sind weit
mehr als nur Werkzeuge- Joachim Krügel, CEO Media1
Media1 ist eine hervorragende
Mediaagentur, schnell, kompetent,
verlässlich und kreativ.- Thomas Saliger, XXXLutz
Unsere Tools sind weit
mehr als nur Werkzeuge- Joachim Krügel, CEO Media1
Integrierte Kommunikation ist viel zu oft nur Schlagwort und nicht Fachbegriff. Mediaplanung und Mediaeinkauf sind unser Kerngeschäft, aber unseren Job beginnen wir mit detaillierter Kenntnis Ihrer Marke und Ihrer kreativen Assets und wir hören nicht auf, wenn der Buying Review geschrieben ist, sondern liefern glasklare Erkenntnisse und Learnings für die nächste Planung.
Aber wir müssen uns nicht nur in Ihr Marken- und Agentur-Setup integrieren, sondern in unserem Haus auch Digital, klassische Kanäle und die laufende technische Entwicklung nahtlos zusammenfügen. Deshalb arbeiten bei uns nur Profis mit vielen Jahren Erfahrung im Job, die angetrieben sind vom Willen integrierte Kommunikation nicht nur zu denken, sondern zu leben.
Unser Client Service vereint Erfahrung mit Pioniergeist sowie fachliche Expertise mit Neugier. Sie kennen die Marken und Bedürfnisse unserer Kunden ebenso gut wie die Vielzahl der Mediakanäle und deren Wirkung. Sie sind Generalisten, die einer klaren strategischen Outline folgen und sich in der digitalen Infrastruktur ebenso gut auskennen, wie bei TV, Außenwerbung, Print, Radio, Brieftauben, Morsezeichen und Ambient Media. Und sie wissen genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, um die vielen Spezialisten der Agentur ins Boot zu holen.
Unsere Forschungsabteilung vereint Mediaforschung, Marktforschung und unstillbaren Wissensdurst. Forschung ist bei uns die Grundlage für praktisch jede Planung. Dabei geht es uns darum Erkenntnisse zu erarbeiten und nicht Ergebnisse. Spektakuläre Insights entstehen aus essenziellen Daten, exakten Prognosen und innovativen Tools.
Unsere Expertinnen und Experten für Fine-Tuning und Einkauf nehmen die strategischen Planungen des Client Service auf und verfeinern sie, sodass sie schließlich in präzisen Umsetzungen münden. Laufende Kampagnen werden nicht nur im Digitalbereich nach klaren Kriterien optimiert.
Immer mehr Branchen und Märkte sind immer höheren Geschwindigkeiten ausgesetzt und mehr Entscheidungen müssen auch nach kurzfristigen Kriterien gefällt werden. Doch auch wenn wir kurzfristige Probleme lösen, tun wir dies ohne dabei die langfristigen Ziele der Marke aus dem Auge zu verlieren - für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal der Agentur. Dies erreichen wir durch einen ständigen Austausch und Wissenstransfer zwischen den Abteilungen und mit unseren Kunden.
Medienforschung ist heute wichtiger denn je. Die Menschen nutzen oft mehrere Endgeräte gleichzeitig, lesen Zeitung auf dem Handy, tauschen sich in Gruppen in Echtzeit aus und kaufen ein, ohne das Haus zu verlassen. Wir erforschen diese Nutzung aktiv, um die neuen Verhaltensmuster in einen Kommunikationsvorsprung für Ihre Marke umzumünzen. Da viele der alten Methoden in dieser neuen Ära nicht mehr greifen, finden sich in unserem Planungsprozess neue, eigene Tools.
Täglich stellen sich Ihnen im Zusammenhang mit Ihren Konsumenten, Markenliebhabern und Produktnutzern neue Fragen. Unser Forschungsteam setzt Markforschungen nicht nur auf, sondern wickelt sie auch komplett inhouse ab und liefert damit Antworten zu praktisch allen Fragen, die Sie sich stellen.
Ihre Marke hat, wie jede Marke, das Potenzial anziehend, also magnetisch, zu sein. Die Aufgabe der Kommunikation ist es, eine höhere Anziehungskraft für Marken zu erzeugen. Denn je magnetischer die Marke, umso erfolgreicher ist sie – die Verkäufe steigen, es werden mehr Wiederkäufe getätigt, die Empfehlungsrate steigt, die Loyalität nimmt zu. Das ist wissenschaftlich bewiesen!
Damit diese neue Kommunikation beim Konsumenten möglichst viel Wirkung entfaltet, beantworten wir mit dem Markenmagnetismus auch die Frage welche Mediakanäle sinnvollerweise eingesetzt werden sollten. In einer eigenen Studie, mit mehr als 2.400 Befragten, haben wir 24 Touchpoints auf ihre Wirkung bezogen auf die Markentreiber erforscht. Dabei war uns wichtig, die Lebensrealität der Konsumenten möglichst genau abzubilden, weshalb wir z.B. im Bereich Digital 5 Touchpoints abgefragt haben. Das Ergebnis verblüfft und macht eine zielgerichtete Mediaplanung nach klaren Wirkparametern möglich. Daraus resultiert eine ganz neue Form der strategischen Mediaplanung, die damit eine logische Folgerung aus der jeweiligen Markenpositionierung und der Kreativstrategie ist.
Pirulo #freethefun mit Markenmediaplanung von Media1
Froneri – zweitgrößter Speiseeishersteller der Welt - hat sich in Österreich nach einem Pitch für Markenmediaplanung von Media1 entschieden. Die erste Aufgabe besteht darin die Position von Pirulo, die führende Fruchteis-Marke speziell für Kinder und junge Erwachsene mit Klassikern wie Kaktus, Watermelon und Frutti, zu schärfen und den Absatz in der Eissaison zu stärken.
Gerd Heyny, Marketing Manager Froneri Austria: Media1 hat uns mit einem auf unsere Marken ausgerichteten Planungsansatz, starkem Knowhow und einem tatkräftigen Team mit sehr guter Betreuung überzeugt.
Joachim Krügel, CEO Media1: Spannende Marken, für die wir spannende Mediapläne entwerfen dürfen, um in einem heiß umkämpften Markt zu wachsen. Wir freuen uns sehr über Froneri als Kunden.
Gestern wurden die VAMP Awards für außergewöhnliche Leistungen in den Bereichen Ambient Media, Promotion und Digital Out of Home verliehen. Für unseren Kunden Vöslauer gab es gleich zwei Auszeichnungen!
Platin als Gesamtsieger für Kreativität & Innovation "Best in Show" und Gold in der Kategorie Kreativität & Innovation. Wir gratulieren ganz herzlich! Weiters freuen wir uns einen Bronze Vamp für unseren Kunden Ottakringer ebenfalls in der Kategorie Kreativität & Innovation gewonnen zu haben.
1 x Sonderpreis 1 x Gold 1 x Silber 1 x Bronze
Wir freuen uns sehr, gemeinsam mit DMB., vier Preise für unsere Kunden bei der diesjährigen Adgar Gala gewonnen zu haben.
Gold für darbo mit dem Sujet Zitronenschirm, Silber für XXXLutz und den kreativen Einsatz von Onlinewerbung, sowie Bronze mit dem Sujet Ewa für Palmers. Der Sonderpreis "Kreativer Einsatz von Printwerbung" für die Kampagne des Wienerstädtischen Versicherungsvereins, bei der wir das Medium Print innovativ eingesetzt haben, macht uns besonders stolz. Durch die Platzierung durchgehender Filmstreifen konnte auch ohne Bewegtbild enorme Erzählkraft erzielt werden.