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Unsere Tools sind weit
mehr als nur Werkzeuge
- Joachim Krügel, CEO Media1
Media1 ist eine hervorragende
Mediaagentur, schnell, kompetent,
verlässlich und kreativ.
- Thomas Saliger, XXXLutz
Unsere Tools sind weit
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- Joachim Krügel, CEO Media1
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WIE WIR
ARBEITEN

Teamstruktur

Wie kann ein so großes Team integriert denken und arbeiten?

Integrierte Kommunikation ist viel zu oft nur Schlagwort und nicht Fachbegriff. Mediaplanung und Mediaeinkauf sind unser Kerngeschäft, aber unseren Job beginnen wir mit detaillierter Kenntnis Ihrer Marke und Ihrer kreativen Assets und wir hören nicht auf, wenn der Buying Review geschrieben ist, sondern liefern glasklare Erkenntnisse und Learnings für die nächste Planung.

Aber wir müssen uns nicht nur in Ihr Marken- und Agentur-Setup integrieren, sondern in unserem Haus auch Digital, klassische Kanäle und die laufende technische Entwicklung nahtlos zusammenfügen. Deshalb arbeiten bei uns nur Profis mit vielen Jahren Erfahrung im Job, die angetrieben sind vom Willen integrierte Kommunikation nicht nur zu denken, sondern zu leben.

Wozu braucht man Expertise, Erfahrung und Erfindergeist?

Unser Client Service vereint Erfahrung mit Pioniergeist sowie fachliche Expertise mit Neugier. Sie kennen die Marken und Bedürfnisse unserer Kunden ebenso gut wie die Vielzahl der Mediakanäle und deren Wirkung. Sie sind Generalisten, die einer klaren strategischen Outline folgen und sich in der digitalen Infrastruktur ebenso gut auskennen, wie bei TV, Außenwerbung, Print, Radio, Brieftauben, Morsezeichen und Ambient Media. Und sie wissen genau, wann der richtige Zeitpunkt ist, um die vielen Spezialisten der Agentur ins Boot zu holen.

Unsere Forschungsabteilung vereint Mediaforschung, Marktforschung und unstillbaren Wissensdurst. Forschung ist bei uns die Grundlage für praktisch jede Planung. Dabei geht es uns darum Erkenntnisse zu erarbeiten und nicht Ergebnisse. Spektakuläre Insights entstehen aus essenziellen Daten, exakten Prognosen und innovativen Tools.



Unsere Expertinnen und Experten für Fine-Tuning und Einkauf nehmen die strategischen Planungen des Client Service auf und verfeinern sie, sodass sie schließlich in präzisen Umsetzungen münden. Laufende Kampagnen werden nicht nur im Digitalbereich nach klaren Kriterien optimiert.

Immer mehr Branchen und Märkte sind immer höheren Geschwindigkeiten ausgesetzt und mehr Entscheidungen müssen auch nach kurzfristigen Kriterien gefällt werden. Doch auch wenn wir kurzfristige Probleme lösen, tun wir dies ohne dabei die langfristigen Ziele der Marke aus dem Auge zu verlieren - für uns ein wesentliches Qualitätsmerkmal der Agentur. Dies erreichen wir durch einen ständigen Austausch und Wissenstransfer zwischen den Abteilungen und mit unseren Kunden.

UNSER TEAM

Yeliz Altay

Yeliz Altay


SENIOR MEDIA MANAGERIN VIDEO/AUDIO

Christoph Auböck

Christoph Auböck


HEAD OF RESEARCH - MEMBER OF THE BOARD

ASAM BADFAR

ASAM BADFAR


DIGITAL MEDIA MANAGERIN

Roman Breithofer

Roman Breithofer


HEAD OF DIGITAL MEDIA - MEMBER OF THE BOARD

Inez Czerny

Inez Czerny


AGENTURLEITERIN - MEMBER OF THE BOARD

Nadja Adam

Nadja Adam


SENIOR CLIENT SERVICE MANAGERIN & INTERN. COORDINATOR

Elmar Franken

Elmar Franken


MEDIA MANAGER OOH/PRINT

Barbara Frühwirth

Barbara Frühwirth


SENIOR CLIENT SERVICE MANAGERIN

Birgit Gorfer

Birgit Gorfer


SENIOR MEDIA MANAGERIN VIDEO/AUDIO

Elena Hadler

Elena Hadler


JUNIOR CLIENT SERVICE MANAGERIN

Daniela Hahn

Daniela Hahn


SENIOR MEDIA MANAGERIN VIDEO/AUDIO

Sebastian Hahn

Sebastian Hahn


AD OPERATION MANAGER & DATA SCIENTIST

Richard Haschke

Richard Haschke


SENIOR MEDIA MANAGER OOH/PRINT

Daniela Hladik

Daniela Hladik


SENIOR MEDIA RESEARCHERIN

Janine Kantauer

Janine Kantauer


SENIOR MEDIA RESEARCHERIN

Patrick Krickl

Patrick Krickl


HEAD OF VIDEO/AUDIO

Joachim Krügel

Joachim Krügel


GESCHÄFTSFÜHRER

Wolfgang Kurzweil

Wolfgang Kurzweil


HEAD OF TV-RESEARCH

Bettina Liberda

Bettina Liberda


SENIOR CLIENT SERVICE MANAGERIN

Zorana Milosevic

Zorana Milosevic


MEDIA MANAGERIN VIDEO/AUDIO

Georgios Oikonomou

Georgios Oikonomou


JUNIOR DIGITAL MEDIA MANAGER

Evelyne Ortner

Evelyne Ortner


ASSISTENTIN DER GESCHÄFTSFÜHRUNG

Ramin Rahimi

Ramin Rahimi


DIGITAL MEDIA MANAGER

Anabel Schäfer

Anabel Schäfer


DIGITAL MEDIA MANAGERIN

Marcel Stadler

Marcel Stadler


DIGITAL CAMPAIGN MANAGER

Sabrina Steindl

Sabrina Steindl


SENIOR CLIENT SERVICE MANAGERIN

Daniela Stoß

Daniela Stoß


MEDIA MANAGERIN VIDEO/AUDIO

Michaela Teufel

Michaela Teufel


SENIOR MEDIA MANAGERIN OOH/PRINT

Albina Varga

Albina Varga


DIGITAL MEDIA MANAGERIN

Wie findet man neue Ansätze für eine neue Mediennutzung?

Medienforschung ist heute wichtiger denn je. Die Menschen nutzen oft mehrere Endgeräte gleichzeitig, lesen Zeitung auf dem Handy, tauschen sich in Gruppen in Echtzeit aus und kaufen ein, ohne das Haus zu verlassen. Wir erforschen diese Nutzung aktiv, um die neuen Verhaltensmuster in einen Kommunikationsvorsprung für Ihre Marke umzumünzen. Da viele der alten Methoden in dieser neuen Ära nicht mehr greifen, finden sich in unserem Planungsprozess neue, eigene Tools.

Und welche Antworten brauchen Sie noch?

Täglich stellen sich Ihnen im Zusammenhang mit Ihren Konsumenten, Markenliebhabern und Produktnutzern neue Fragen. Unser Forschungsteam setzt Markforschungen nicht nur auf, sondern wickelt sie auch komplett inhouse ab und liefert damit Antworten zu praktisch allen Fragen, die Sie sich stellen.

Grundpfeiler Forschung

Marken-
magnetismus©



Wie der richtige Mediakanal eine Marke noch anziehender machen kann.

Ihre Marke hat, wie jede Marke, das Potenzial anziehend, also magnetisch, zu sein. Die Aufgabe der Kommunikation ist es, eine höhere Anziehungskraft für Marken zu erzeugen. Denn je magnetischer die Marke, umso erfolgreicher ist sie – die Verkäufe steigen, es werden mehr Wiederkäufe getätigt, die Empfehlungsrate steigt, die Loyalität nimmt zu. Das ist wissenschaftlich bewiesen!

Damit diese neue Kommunikation beim Konsumenten möglichst viel Wirkung entfaltet, beantworten wir mit dem Markenmagnetismus auch die Frage welche Mediakanäle sinnvollerweise eingesetzt werden sollten. In einer eigenen Studie, mit mehr als 2.400 Befragten, haben wir 24 Touchpoints auf ihre Wirkung bezogen auf die Markentreiber erforscht. Dabei war uns wichtig, die Lebensrealität der Konsumenten möglichst genau abzubilden, weshalb wir z.B. im Bereich Digital 5 Touchpoints abgefragt haben. Das Ergebnis verblüfft und macht eine zielgerichtete Mediaplanung nach klaren Wirkparametern möglich. Daraus resultiert eine ganz neue Form der strategischen Mediaplanung, die damit eine logische Folgerung aus der jeweiligen Markenpositionierung und der Kreativstrategie ist.

Was gibt es Neues?

11.09.2025

"Die Strategie spielt eine zentrale Rolle"

Media1 CEO Joachim Krügel und COO Inez Czerny über taktische Positionierung und digitale Kompetenz.

Es geht nicht mehr um Reichweite. Media1 setzt für seine Mediakampagnen auf einen ganz neuen strategischen Ansatz und komplexe Planungstools.

PDF Download
04.09.2025

3 x EDELMETALL beim diesjährigen MEDIA AWARD

Diese Woche wurden im Leopoldmuseum zum 21. Mal exzellente Arbeiten ausgezeichnet. Media1 freut sich über Gold, Silber und Bronze!

* Gold in der Kategorie "Exzellente Media Innovation" für unseren Kunden XXXLutz

* Silber in der Kategorie "Exzellente Media Strategie" für unseren Kunden XXXLutz

* Bronze in der Kategorie "Exzellente Nachhaltigkeit in Media" für unseren Kunden Vöslauer

30.07.2025

Media1 und saintstephens präsentieren die neue ARA Kampagne

Bereits zum dritten Mal wurde heuer die große ARA Sommerkampagne gelauncht, mit der die Österreicherinnen und Österreicher animiert werden, die Recycling-Quote im Land zu erhöhen. Unterstützt wird die Kampagne von sieben Unternehmenspartnern, sie ist landesweit auf über 3.500 Plakaten und City Lights zu sehen.

Lesen Sie hier mehr dazu: